Psychologische und neurologische Verfahren

Meine integrative psychologische Beratung nutzt – unter Anwendung einer Vielzahl von sehr modernen wissenschaftlichen Methoden – Methoden der modernen Energetischen Psychologie nach dem Ausbildungsstandard der ACEP für diplomierte Psychologen. Diese nutzt die besten Elemente aus den Bereichen Verhaltenspsychologie, Familientherapie, Tiefenpsychologie, Gestalttherapie, Psychoedukation, Traumatologie, Salutogenese, EMDR, NLP, Hypnose und transpersonaler Psychologie mit einer Stimulierung der Energiemeridiane nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM) durch Akupressur. Zusätzlich nutze ich Elemente von TFT (Thought Field Therapy), Full Remap (Rapid Emotional Relief), das neurologische Integrationssystem nach Dr. Allan Phillips D.O. (Fortbildung nach den Richtlinien der bayerischen Ärztekammer) und weitere moderne Verfahren. Ich befinde mich kontinuierlich in Supervision bei internationalen Autoritäten, in Fortbildung und in kollegialem Austausch.

Meine integrative psychologische Beratung setzt Verfahren ein, die meistens schnell wirksam sind und manchmal innerhalb von Minuten die gewünschte Änderung herbeiführen. Alle Verfahren sind angenehm und können in vielen Fällen dauerhaft zu psychischer Entlastung führen.