Newsletter abonnieren

Impuls – zum WesentlichenDSC00245_klein

Newsletter

Der Newsletter hat den Sinn, durch das anschauliche Betrachten des Sinns ausgewählter Geschichten und Zitate einen guten Impuls zum Wesentlichen zu geben, auch Tipps, wie man mit Problemen des Alltags auch noch umgehen kann. Im Wesentlichen liegen Ruhe und Kraft und die Tipps sollen unserem Leben mehr Stabilität und Bedeutung geben.

Der Newsletter soll monatlich erscheinen. Ihre zeitliche Investition beträgt nur wenige Minuten.

Beschauliches Betrachten

Das beschauliche Betrachten ist das, was man auch Kontemplation nennt. Es ist aus einer ruhigen Grundhaltung heraus die ergebnisoffene Frage, welche konkrete Bedeutung ein bestimmtes Zitat für unser Leben haben kann. Gut, wenn wir eine Antwort finden, auch gut, wenn nicht. Wenn das Ergebnis der beschaulichen Betrachtung nur ein Gefühl oder ein Bild ist oder eine Körperwahrnehmung ohne sprachliche Erkenntnis – auch gut.

Starke Perspektiven für den Alltag

Das mehrmalige ergebnisoffene Wiederholen des Zitats vor unserem geistigen Auge während des Tages eröffnet uns Perspektiven jenseits des Alltäglichen, die uns für die Anforderungen des Lebens im Alltag zusätzlich stark machen.

Tagebuch

Abends sind ein paar schriftliche Notizen zu Fragen rund um das Zitat sinnvoll, da (am Besten handschriftliches) Schreiben uns innerlich hilft, die gewünschte Richtung einzuschlagen und das Ziel auch zu erreichen.

Beispiele für den Inhalt

Datenschutz

Newsletter kostenfrei abonnieren